Vorlesespaß mit Bilderbuchkuh Lieselotte

Die Kuh Lieselotte ist eine der beliebtesten Bilderbuchfiguren. Seit sie vor 15 Jahren zum ersten Mal dem Postboten auflauerte, sind die beiden nicht nur beste Freunde, sondern Lieselotte ist auch zur Postkuh geworden. Der bunte, wimmelige Bauernhof mit der Bäuerin und ihren vielen tierischen Freunden ist ihr Zuhause. Dort gibt es unglaublich viel zu entdecken und dort erlebt Lieselotte auch all ihre turbulenten Abenteuer. Die verrückte Hühnerschar um sie herum treibt dabei jede Menge Schabernack. 

Lieselottes Freunde

Was wäre Lieselottes Welt ohne ihre zahlreichen Freunde und Mitbewohner auf dem Hof. Da ist der freundliche Postbote, die mütterliche Bäuerin und natürlich die anderen Tiere vom Bauernhof. Die nimmersatte und kletterfreudige Ziege, das wunderschöne und etwas eitle Pony, der Hofhund und die beiden genügsamen Schweine, die am liebsten vor sich hin dösen.

Und dann ist da natürlich die verrückte Hühnerschar mitsamt der vielen Küken. Egal was auf dem Hof passiert: die Hühner sind dabei und helfen. Dabei haben sie Kleidung und Equipment für alle möglichen und unmöglichen Aufgaben. Ob sie den Trecker reparieren, oder medizinische Hilfe leisten, stets gibt es ein Huhn in passendem Outfit. Und all das auf den wunderschönen, wimmeligen Seiten zu entdecken, ist für Groß und Klein ein Hochgenuss.

 

Lieselotte Bücher

Lieselottes Abenteuer könnt ihr im klassischen Bilderbuchformat, aber auch als Mini-Broschur, Pappbilderbuch oder in weiteren Ausgabeformaten erleben. Schaut euch einfach einmal um in Lieselottes kunterbunter Welt. 

Lieselottes kunterbunte Welt

Zu den Bilderbüchern